Mo: geschlossen | Di - Fr: 10.00 bis 13.00 & 14.00 bis 18.00 Uhr |  Sa: 9.00 bis 13.00 Uhr

Hauptstraße 46 | 82223 Eichenau

Tel: 08141 – 818080 | Mail: info@gerbl.de

Die meist gestellten Fragen

Was kostet eine Wohnberatung?

Die Kosten für eine Wohnberatung sind von mehreren Faktoren abhängig. Von der Größe des Raumes, Anzahl der Zimmer und Aufwand der Beratung z.B. Stilberatung, Farbkonzept, Lichtkonzept, CAD-Darstellung, Materialkollagen u.v.m.

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihr Wohnkonzept.

Wir benötigen von Ihnen nur die Größe des Raumes/ Wohnung/Haus oder einen Grundrissplan und Ihre Wünsche, was Sie ändern wollen.

Kommen Sie zur Beratung zu uns nach Hause und kostet das etwas?

  • Wir kommen gerne zur Beratung (z.B. Vorhänge)zu Dir nach Hause.
  • Wir berechnen dafür 50.-€ in der Stunde (Fahrzeit wird als Beratungszeit gerechnet).

Diese Kosten werden mit dem Auftrag verrechnet, somit Dir dadurch keine Kosten entstehen. (Leider mussten wir diesen Weg gehen, weil wir sehr oft ausgenutzt wurden.) Die Kosten für die Wohnkonzepte können wir leider nicht verrechnen, weil der Aufwand für diese Beratungen zu groß ist.

Warum kosten eure Produkte mehr als im Baumarkt?

  • Auf Wunsch beraten wir euch zu Hause und messen auch aus.
  • Unsere Produkte sind ausgesuchte Qualitätsprodukte, die wir persönlich überprüft haben und für die wir gerade stehen.
  • Alle Produkte können individuell und auf Maß angefertigt werden.

Wir achten bei der Auswahl unserer Zulieferer darauf:

  • Dass die Qualität, Funktion und Optik stimmt.
  • Dass die Ersatzteilbeschaffung über viele Jahre gewährleistet ist.
  • Wenn möglich nehmen wir deutsche Zulieferfirmen.
  • Soweit uns das von außen immer möglich ist, achten wir auch auf die sozialen und ökologischen Produktionsbedingungen.

Habt ihr alle Produkte im Showroom / Laden stehen?

  • Durch die Vielzahl der Produkte ist das leider nicht möglich.
  • Muss aber auch nicht sein. Das ist Ihr Vorteil.
  • Wir kennen alle unsere Produkte und können Ihnen das richtige Produkt empfehlen und Sie mussen nicht tagelang in irgendwelchen Einrichtungsgeschäften Ihre wertvolle Freizeit/Lebenszeit vergeuden.

Habt ihr ein eigenes Montageteam?

  • Ja, wir haben ein eigenes selbst ausgebildetes Montageteam.
  • Bei uns ist auch bei vielen Aufträgen der Chef mit dabei oder schaut zumindest nach dem Rechten.
  • Ebenso haben wir ein Netzwerk von kompetenten Partner-Handwerksfirmen (Schreiner, Maler, Elektriker usw.), die wir koordinieren und mit denen wir schon seit vielen Jahren gut zusammenarbeiten.

Näht ihr die Vorhänge im eigenen Nähatelier?

  • Wir haben ein sehr gut ausgestattetes Nähatelier im Haus, in dem wir alle Kundenwünsche umsetzen können

Werden die Polsterarbeiten bei euch im Haus gemacht?

  • Bei uns wird das Polsterhandwerk noch hoch gehalten.
  • Wir können Dir alle erdenklichen Polster oder Bezugswünsche erfüllen.
  • Von der kleinen Kachelofenbank bis zum Ohrenbackensessel vom Opa.
  • Mit unserer sehr großen Polsterstoff-Auswahl (mehrere tausend Stoffmuster) können wir auch jedem Kundenwunsch gerecht werden.

Habt ihr auch Bilder von euren Arbeiten?

Einige Bilder sind auf unserer Internetseite dargestellt und weitere können bei uns im Laden besichtigt werden, aber wir respektieren auch den Wunsch unserer Kunden, wenn Sie Ihre Privatsphäre gewahrt haben möchten.

Stimmt das Klischee, dass nur reiche Kunden sich einen Raumausstatter leisten können?

  • Bei uns bestimmt der Kunde was er ausgeben möchte.
  • Wir können Ihnen vom Einzelprodukt (z.B. Sie möchten nur eine Couch oder eine Lampe) bis zur Gesamtplanung Ihres Heimes und deren Umsetzung, alles aus einer Hand anbieten.